Online-Shop

Pflanzen des Monats

Primel

Primel sind die Vorboten des Frühlings. Wenn draußen noch alles kahl und grau erscheint, bringt die Primel Farbe in Haus und Garten. Sie sind in der Pflege rechts genügsam ob draußen oder im Zimmer, sollte die verwelkten Blüten entfernt werden, dass neue Blüten nachkommen können. Im Zimmer sollten sie einen nicht zu warmen, hellen Standort bekommen und leicht feucht gehalten werden. Wenn die Primel komplett verblüht ist kann sie in den Garten gepflanzt werden und blüht dann nächstes Jahr in Ihrem Garten wieder.

Wir bieten eine große Auswahl an bunten Primel aus eigener Produktion an.

Mitarbeiter-Lieblinge

Susanne Straub

Floristin

Der Frühling ist meine Lieblings Jahreszeit. Ich finde es jedes Jahr aufs neue toll wenn es die ersten zarten Frühlingsblüten im Laden gibt. Mit diesem Strauß möchte ich die Frühlingsgefühle erwecken. Ich habe mich bei diesem Arrangement für zarte Pastelltöne entschieden. Mit Ranunkeln, Rosen, Schneeball und Freesien habe ich einen duftig und locker Strauß gebunden.