gaertnerei-3

Blume Ruess

Tradition - Moderne - Einzigartigkeit​

Wir sind ein Unternehmen mit Tradition. Seit fast 100 Jahren legen wir größten Wert auf Qualität, Regionalität und Einzigartigkeit.
Wir haben ein breitgefächertes Sortiment und bieten viele Serviceleistungen rund ums Thema Blumen und Pflanzen.

1934 wurde die Gärtnerei Ruess von Albert Ruess in Filderstadt Sielmingen als Gemüsegärtnerei gegründet.

Die Produktion veränderte sich von Gemüse zu Zierpflanzen und Schnittblumen, die zusätzlich auf dem Wochenmarkt präsent waren.

Die Friedhofskultur veränderte sich, deshalb übernahmen wir auch die Grabpflege und Trauerbinderei.

Die Anforderungen an die Binderei wurden immer größer. So übernahm die Floristik einen großen Bestandteil unseres Geschäftes.

Am 8. Januar 2017 entstand ein Großbrand in unserem Betrieb. Der Blumenladen und ein Teil der Gärtnerei wurden zerstört. Dieses Ereignis haben wir zur Umstrukturierung genutzt und haben stetig daran gearbeitet den Betrieb in verbesserter Form wiederaufzubauen.

2020 eröffnen wir unseren Neubau.